Foto: Sechs Menschen stehen im Kreis und halten jeweils eine Hand über das große DRK-Logo, das in der Mitte auf dem Tisch liegt. Zu sehen sind nur die Hände und das Logo. Es scheint, als wollten sie alle nach dem Roten Kreuz greifen.
Foto: A. Zelck / DRKS

Mitglied werden

Wir benötigen Ihre Förderbeiträge... ...für die Ausbildung unserer aktiven Mitglieder: Die Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sichert auf lange Zeit einen qualitativ hochwertigen Stand in der Katastrophen- und Notfallhilfe sowie bei Sanitätsdiensten.

...für unsere Jugendarbeit: Eine besondere Aufgabe ist die Jugendarbeit im DRK. Der Jugend eine Perspektive für die Zukunft zu bieten sehen wir als wichtige Aufgabe, der sich das Rote Kreuz angenommen hat.

...für unsere Sozialarbeit: Die Aufgaben der Sozialarbeit sind vielschichtig. Schwerpunkte bilden jedoch unsere Kleiderstube sowie die Bewegungsprogramme für ältere Menschen.

für die internationale Hilfe des DRK.

Ihre Vorteile durch eine Mitgliedschaft

Für unsere Fördermitglieder haben wir eine Kranken-Rücktransport - Versicherung abgeschlossen. Wenn es für Sie medizinisch notwendig ist, holt Sie ein Ambulanz-Jet des DRK-Flugdienstes oder ein Krankenwagen kurzfristig in die Heimat zurück. Einzelheiten regeln die Versicherungsbedingungen.

Wie werde ich Mitglied?

Eine Beitrittserklärung erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle oder schicken wir Ihnen auf Anforderung gerne zu. Wenden Sie sich dazu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .