Foto: Ein Krankentransportwagen der Bereitschaft Winnenden

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Winnenden

Der DRK Ortsverein Winnenden besteht seit 1932. Damals als Sanitätskolone gegründet und heute als Ortsverein weitergeführt. Der DRK Ortsverein Winnenden engagiert sich in den Bereichen Bereitschaft, Sozialarbeit und Jugendrotkreuz. Zahlreiche aktive und passive Mitglieder unterstützen den Verein, der in Winnenden, aber auch in Leutenbach und Berglen aktiv ist.

Foto: Eine Ausbilderin führt den Teilnehmern die Herzdruckmassage an einem Dummy vor.

Erste Hilfe

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.
Foto: Mitarbeiter des DRK-Sanitätsdienstes blicken auf das Spielfeld im Stadion.

Sanitätsdienst

Ob Sportveranstaltung oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.
Foto: Mitglieder des Jugendrotkreuzes blicken lachend in die Kamera.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Foto: Mehrere Kinder halten ein DRK-Banner und blicken lachend in die Kamera.

Sozialarbeit

Tausende Ehrenamtliche im DRK helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!
Foto: Helfer vor Ort Einsatz

Helfer vor Ort

Die Helfer vor Ort versorgen Patienten mit lebensgefährlichen Verletzungen oder Erkrankungen bis der Rettungsdienst eintrifft.