Neues Kursprogramm "Fit und aktiv 55+"

Foto: DRK Flagge

Mit dem neuen Bewegungsangebot „Fit und aktiv 55+“ spricht das Rote Kreuz in Winnenden Menschen in der Lebensmitte an, die sich fit halten oder fit werden wollen. Die Übungen zu Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination basieren auf einem ganzheitlichen Gesundheitsverständnis, das Körper und Geist gleichermaßen trainiert. Dabei kommen vielseitige Trainingsgeräte und -methoden zum Einsatz – und der Spaß in der Gruppe kommt auch nicht zu kurz! Sportliche Spiele runden das vielseitige Gymnastik-Programm ab.

Der Kurs „Fit und aktiv 55+“ umfasst zehn Termine und findet immer dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr im großen Saal des CVJM in der Schorndorfer Straße 3 in Winnenden statt. Start des neuen Bewegungsangebots ist der 9. April. Die Kosten betragen 40 Euro. Kursleiterin ist Martina Jenisch-Oesterwind, Übungsleiterin für Gymnastik beim DRK-Ortsverein Winnenden. Wer neugierig ist, kann im April gerne zu einer Schnupperstunde vorbeischauen und sich vom neuen Angebot überzeugen lassen. Fragen und Anmeldungen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder gerne auch in der DRK-Geschäftsstelle in Winnenden anrufen: 07195 65068 (Anrufbeantworter).