11.09.2010 | Sanitätsdienst | 8. Swim & Run

Tag der offenen Tür bei Firma Kärcher in WinnendenBereits zum achten Mal veranstaltete die Triathlon-Abteilung des VfL Waiblingen einen Duathlon am Winnender Wunnebad.

Das DRK Winnenden betreute mit vier Einsatzkräften und einem Krankenwagen Typ Sanitätsdienst sowie einem Schnelleinsatzgruppenfahrzeug die Veranstaltung.

Die Sportler bewältigten nach Altergruppen gestaffelt in verschiedenen Wettbewerben unterschiedliche Distanzen beim Schwimmen und Laufen. Dabei profitierten die Einsatzkräfte des DRK Winnenden von den guten Geländekenntnissen die beim alljährlichen Triathlon der Winnender Schulen ebenfalls benötigt werden: Die Laufstrecke führte vom Wunnebad ausgehend über einen Feldweg in Richtung Hanweiler.