05.09.2010 | Übung | Feuerwehrübung Berglen

Im Rahmen des Feuerwehrfestes der Feuerwehr Berglen beteiligte sich der DRK Ortsverein Winnenden am 05.09.2010 mit 4 Helfern an einer Schauübung.

Ein Unimog verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem ein Passant unter dem umgekippten Anhänger eingeklemmt und dabei schwer verletzt wurde. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Zur Einsatzstelle wurde ein Löschfahrzeug sowie der  KTW-San (76/49-1) alarmiert. Die Kollegen der Feuerwehr übernahmen die technische Rettung sowie das Löschen des in Brand geratenen Unimogs. Durch die gute Zusammenarbeit konnte der Patient zügig gerettet und an das DRK zur Weiterversorgung übergeben werden. Als sehr vorteilhaft erwies sich die Ausstattung des neuen Fahrzeugs, welche die Arbeit der Einsatzkräfte wesentlich erleichterte.